burger
burger

Webaba EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach der überragenden „Bright Forest EP“und dem inspirierenden Mix für Respopent Advisor sind die Erwartungen für die zweite Maxi des Südafrikaners auf Innervisions kaum zu überbieten. „Webabag startet vielversprechend mit einem trockenen, mitreißenden Groove und an Schnalzlaute der Xhosa erinnernder synkopischer Perkussion. Die synthetischen Streicher lassen kurzzeitig befürchten, dass Culoe auf Innervisions zu stark in trancigen House abdriftet, aber die Gesangs-Samples von Busi Mhlongo geben dem Stück Charakter. Ein Chor im Hintergrund verdichtet zunehmend die Atmosphäre und mit dem als Orgelpunkt funktionierenden Synth steuert der Track auf seinen großen Höhepunkt zu – der aber nicht kommt. Schöner Build-up für ein DJ-Set: ja. Eigenständiger Hit: lepoper nein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.