burger
burger

We Hear You

- Advertisement -
- Advertisement -

We Hear You ist das dritte Album des Manns mit den tausend Aliasen für Planet Mu, und – um das gleich vorweg zu nehmen – es ist das bisher vielfältigste und deshalb auch das beste. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Die zwei Vorgängerwerke waren jedes für sich gesehen großartig. Lover’s Acpop war die wahrscheinlich charmanteste Liebeserklärung an Acpophouse aller Zeiten, und Chicago, Detroit, Redruth führte das Thema um einige weitere stilistische Zutaten ergänzt fort. Auf We Hear You sind nun aber alle Facetten von Viberts gespaltener Künstlerpersönlichkeit vertreten, und diese Vielfalt tut der Platte gut. TripHop, Acpop, Electro, Disco, House – alle Stile, mit denen sich der Tausendsassa in der Vergangenheit beschäftigt hat, finden in dieser Wundertüte von einem Album Platz. Dass er auch die aktuellen Entwicklungen im Auge hat, zeigen die Stücke, in denen Einflüsse von Dubstep und Wonky aufblitzen. Natürlich stets mit dem eigenwilligen Vibert-Dreh aus schiefen Melodien, abartigen Instrumenten und obskuren Samples versehen. We Hear You ist ein Fest für Vibert-Fans und für alle anderen bedenkenlos als Eintrittskarte in seine bizarre Wunderwelt zu empfehlen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.