burger
burger

Waiting, Kiss & Love EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Fängt wie eine Hamburger Hymne an, dieses „Waiting“, das mit Richard von der Schulenburgs herrlich dünner Stimme die Melancholie des Wartens transzendiert. Bald schon jedoch schraubt sich ein analoges kleines Acpop-Monster an die Oberfläche, das – nachdem es sich in spröder Perfektion an gewundenen Synthies und scheppernder Snare vergangen hat – sich wieder in der Tragik der Exposition auflöst. Also doch eine Hymne. So auch „Kiss“, das die selige Allianz von Acpophouse und Pudel-Songwriter-Romantik sogar durch die Peaktime treibt, um schließlich mit „And Love“ in einer träumerisch verregneten Sonntagnach-mittagsmelodie zu landen. Liebenswert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.