burger
burger

U & I/The Jam

- Advertisement -
- Advertisement -

Prosumer & Murat Tepeli sind in den zurückliegenden zwölf Monaten dauerpräsent gewesen. Man glaubt es kaum, dass „U & I/The Jam“ die erste Veröffentlichung seit genau einem Jahr ist. Die Power-Hofierung in DJ-Sets, Remixcompilations und Podcasts hat das Duo offenbar noch mal beflügelt. Es sei deshalb ganz nüchtern verstanden und gar nicht so marktschreierisch, wie es klingen mag: Diese Single ist ein Deephouse-Klassiker. Entspannt wandelt eine Dreiton-Basslinie einem trabenden Pferd hinterher (Kokosnusschalen?), bevor eine brikettbreite Orgel und Offbeat-Drums das Ding zum Jacken bringen. Schließlich beschwören Achim Brandenburg und Elif Biçer uns, die Füße, den Geist und die Seele zu bewegen. Das ist alles, und es könnte 22 Stunden dauern. „The Jam“ macht aus dem gleichen Material eine beschleunigte Rave-Version.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.