burger
burger

Transmediale // Silicon Garden/Dirty Roads

- Advertisement -
- Advertisement -

Einmal Statik Entertainment, einmal Cocoon von Daniel Stefanik, der seit dem vergangenen Jahr auf einen ziemlichen Lauf und entsprechend massiven Output blicken kann. „Transmediale“ kommt als blaues, von innen nach außen laufendes Liebhaber-Vinyl, das in bester Basic-Channel-Manier tief grummelnden Rausche-Techno zelebriert, gerne dubbig und als klar ausgewiesenes Zitat eines Minimal-Begriffs, wie er vor der Jahrtausendwende benutzt wurde. Vertrackt, aber auf seine Art wunderschön. Ganz anders auf Cocoon, wo Stefanik doch eher auf emotionalisierende Dramaturgien setzt und mit bepopen Tracks einen rastlosen Groove etabliert, dem es im Falle von „Silicon Garden“ besser als bei „Dirty Roads“ gelingt, immer wieder aufs Neue die Dopamin-Ausschüttung anzuregen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.