burger
burger

The Planets (inkl. Vince Watson Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits 2003 auf dem Label von Newworldaquarium erschienen und inzwischen längst vergriffen, gibt es jetzt eine limitierte Nachpressung von Aroy Dees „The Planets“. Darauf lässt er die Stimme von der Skandalnudel und John-Waters-Muse Divine über eine träge Disco-Bassline loopen, addiert noch ein paar klassische Synthiesounds – und fertig. Das Ergebnis klingt wie eine verwaschener Klartraum von Hi-NRG, hier von jeglicher Hysterie befreit und gerade in seiner übernächtigten Erschöpfung ungeheuer anziehend. Der ursprünglich 2004 veröffentlichte Remix von Vince Watson lässt wenig übrig von dieser Disco-Melancholie und baut den Track in einen seiner quirligen Detroitstomper um. Super.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.