burger
burger

The Parkhurst // Transmissions

- Advertisement -
- Advertisement -

Das New Yorker Multimedia-Label Thema verpflichtet mit Norm Talley und Terrence Dixon gleich zwei Detroiter. Während Talley seinem Beatdown-Aufkleber gerecht wird, moderate Housetracks darreicht und tiefer als ein Kanalarbeiter geht, ist der Höhepunkt seiner EP ein hier nicht deklarierter Remix für Glenn Vernon. „Tell Me (Late Night Creeper Mix)“ lebt von jener liebreizenden Schlichtheit, die Talley auszeichnet und die bei den anderen Tracks unnötig aufgeblasen wirkt. währenddessen glaubt weiterhin an den Futurismus der Techno Rebels. In seinen stärksten Stellen an die eigene Metroplex-Phase und Tresor-Momente anknüpfend, stimmt es traurig, dass Terrence Dixon nie die Anerkennung bekam, die er eigentlich verdient hätte. Es ist, was es ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.