burger
burger

The Mercy Dubz (inkl. Philip Sherburne, MRI Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seiner andauernden Dubhouse-Expedition hat sich Brendan Moeller nun mit dem Spoken-Word-Künstler und Kode9-Partner The Spaceape zusammengetan. Die Orginalversion von „Mercy Dub“ sticht durch ihre gebrochenen Beats und ihre Wärme hervor, der „Disco Dub“ mit seinem geraden 4/4-Beat bedient sich etwas zu intensiv der altbekannten Basic-Channel-Formel. Auf der B-Seite verfremdet Philip Sherburne den Track mit einem Augenzwinkern, während der MRI-Mix das sonnige Original in eine düstere Techno-Nummer verwandelt, bei der die Wortfetzen von Spaceape richtig bedrohlichen klingen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.