burger
burger

The Journey (Panther Remix/Scott Grooves Beats)

- Advertisement -
- Advertisement -

Scott Grooves traute sich die Herkulesaufgabe zu, „The Journey“ zu remixen. Allerdings aus reinem Egoismus. Ursprünglich aus Gründen der Distinktion für eine europäische DJ-Tour gezimmert, folgt Grooves der Herangehensweise althergebrachter Remix-Arbeit: Das Ausgangsmaterial bleibt stets erkennbar und das Maß aller Dinge. Dem nahezu perfekten Original von Norm Talley kann man auch nix hinzufügen, nur wegnehmen. Das macht Grooves allerdings sehr geschickt. Der Panther-Remix (zusammen mit Kataconda) agiert als zurückgenommener und meditativer Dub, der als fließendes Prelude nicht nur DJs betört (die werden hier außerdem noch mit extrahierten „Scott Grooves Beats“ beglückt). Erstaunliche und angebrachte Ergänzung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.