burger
burger

The Count/Morse Code From The Cold War

- Advertisement -
- Advertisement -

Zweiter Teil der Kitsune X-Series: „Morse Code From War“ geht ohne viel auf und ab direkt zur Sache. Die eifrigen Percussions geben nie das Zepter aus der Hand und verleihen der eingängigen Pliep-Sound-Melodie energische Akzente. Dunkle Flächen runden den leicht kantigen Charakter partiell ab und geben dem Track besinnliche Momente. „The Count“ von Simian dagegen möchte viel funkiger sein und geizt nicht mit verspielten Breaks, schnellen Cuts und vielen knarzigen Elementen. Von den zwei Breaks wünscht man sich jedoch mehr Entspannung ins Arrangement zu bringen, doch wird man beim Hören den Eindruck nicht los, viel zu viel Kaffee getrunken zu haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.