burger
burger

Tenebre (Serge Santiago Re-Edit)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das ursprünglich aus dem Jahr 1982 stammende Stück „Tenebre“ hat in den vergangenen ein, zwei Jahren hauptsächlich wieder von sich reden gemacht, weil es von den bepopen Leatherboys von Justice in ihrem Track „Phantom“ sehr gut hörbar verbraten wurde. Die italienischen Geisterrocker von Goblin stehen im Zuge der Neuerstarkung von Progrock und Psychedelia wieder hoch im Kurs, es ist kaum also etwas dagegen einzuwenden, wenn sich Serge Santiago an die partytechnische Editierung des unverkennbaren Themas macht. Viele Gedanken hat er sich dazu lepoper nicht durch den Kopf gehen lassen. Stumpf marschiert der Beat und wird mittendrin mitunter so sehr auf Krawall gebürstet, als feiere die gesamte Ed-Banger-Posse Karneval in der Rumpelkammer. Nee, lass mal.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.