burger
burger

Stretchcat 01

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein neues Label aus Leipzig, der Wiege des deutschen House, wie es immer mehr den Anschein hat. Mit Thomas Fröhlichs zwei autark existierenden Gesangsstücken debütiert die neue Schmiede jedenfalls elegant, gerade wenn auf der namenlosen A-Seite ein so zurückhaltend in sich gespannter Detroit-Track in stoischer Gelassenheit vor sich hinschreitet. Perkussiv, allerdings nicht im geklickten Sinne, geht es dann auf der B-Seite mit ähnlichem Duktus zur Sache, und die in Watte gepolsterten Synthiewellen garantieren ein hypnotisches Moment wahrhaftiger Einkehr voll seltener Tiefgründigkeit. Bin jetzt schon Fan des Labels.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.