burger
burger

Spreepool // Air Frais EP // The Many Roots

- Advertisement -
- Advertisement -

Dreifachschlag für Dehnert. Der Berliner macht sich auf seinem eigenen Label Fachwerk, für Echocord Colour sowie bei DJ Deeps Deeply Rooted unverzichtbar. Faule Journalisten wie ich finden allerdings keine frischen Worte für den Technosound der Stunde. Das Bermudadreieck Beton-Berghain-Berlin ist einfach zu stark. Dabei ist Mike Dehnert durchaus facettenreich. „Biface“, das auf „Spreepool“ zu finden ist, zieht seine Kreise auf eine Art und Weise, die einem fröhlichen Detroit-Technoset gut stünde, während „Thermique“ oder „Treillis“ für den farbigen Ableger von Echocord auch bei Perlon schlüssig erscheinen würden. Deeply Rooted präsentiert dann die Kombination dieser Stile, die mal Toolcharakter, mal Songstruktur haben. Techno mit Mumm.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.