burger
burger

Something About You

- Advertisement -
- Advertisement -

Marco Niemerski hat in den vergangenen 18 Monaten wahrlich eine steile Karriere hingelegt. Als Liveact war und ist er für die großen Festivals gebucht. Eine US-Tour absolvierte der Hamburger mit Erfolg. Doch seinem Hit „Coma Cat“ folgte keine weitere Veröffentlichung, Remixe für Aloe Blacc und Azari & III ausgenommen. Aber nun erscheint auf dem von Niemerski mitbegründeten Label Mirau endlich eine neue Single – und sie ist ein großer Wurf geworden. Im Mirau-Hauptquartier hört man Todd-Terry-Beats heraus, andere Ohren fühlten sich an den UK-Frühneunziger-Ravehouse-Hybrpopen „Passion“ von Gat Decor erinnert. Niemerski reichen zwei Stimmsamples, eine klassische Chicago-House-Bassline, eine Piano-Hookline und ein paar eingängige Synthiesounds für einen vor Charme überbordenden Clubhit, den wir in diesem Jahr ganz gewiss nicht so schnell wieder loswerden dürften.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.