burger
burger

Slow Dancer/Groove Mechanism

- Advertisement -
- Advertisement -

Ziemlich brutal, wie knochentrocken kompromisslos Shlomi Aber hier mit „Groove Mechanism“ sein Schlachtross aufs Feld führt: Ein spartanischer, von Asche und Schmutz überzogener Groove, der sich – lediglich mit einem subtilen Zischen und einigen zerhackten Microsamples ausgestattet – zu einem perkussiven Maschinenraum-Schieber zusammenfügt, der Radio Slave genau dann, wenn die Nacht wieder mal am tiefsten ist, ins Set fahren sollte. „Slow Dancer“ kommt dafür als bedeutend versöhnlichere Feelgood-Housenummer, die sich um eine simple, doch dafür umso zwingendere Akkordfolge rankt und in ihrem lässigen Understatement von reduziertem Jazz nur gewinnen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.