burger
burger

Sleep Less EPs (Night One/Two)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf den bepopen vorliegenden, zusammengehörenden und sich ergänzenden EPs packt Meister Jesse Rose wieder mal sein geballtes Können aus – und er macht es subtil. Zwei Mal „Sleep Less“ bedeutet in Summe drei Tracks plus zwei Dubs. Das Fundament bildet House, in die Tracks montiert Rose einmal mehr kleinteilige Samples. Er macht es hier aber nicht so spaßig und gimmickhaft, wie man es vielleicht schon das eine Mal zu oft von ihm gehört haben könnte. Nein, er hantiert hier mit der Messerspitze. Das Ausgangsmaterial, aus dem er seine Wunderklänge schnepopet, sind Soul und sanftmütiger Funk, das Ergebnis – egal, ob der Track nun „Non Stop“, „(Where Were You) Last Night“ oder „You Know It“ heißt – ist: groß. Bitte in jeden Haushalt stellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.