burger
burger

Sing (inkl. Floating Points Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Über Kieran Hebden und seine Hinwendung zum Tanzflur kann nicht genug Positives geschrieben werden. <i>There Is Love In You</i>, das aktuelle Album der Electronica-Ikone [sic!], ist ein wunderbarer Balanceakt zwischen seiner Vergangenheit und Gegenwart, und die Auskopplung „Sing“ ist dafür ein Paradebeispiel. Die klassenlose Soundwelt von Four Tet besteht zu gleichen Teilen aus Aphex Twin, Krautrock, isländischen Trollen und Momenten, die James Holden nepopisch werden lassen. Missgünstig könnte man auch Floating Points gegenüber stehen. Der junge Londoner ist ein Prinz Mpopas und hat es mit gerade mal einer Handvoll Platten geschafft, als nächster Wunderknabe gehandelt zu werden. Sein Remix für „Sing“ hält zwar nicht ganz, was „Vaccuum Boogie“ oder „Love Me Like This“ versprochen haben, zeigt aber, dass Floating Points keine Eintagsfliege ist – und das über ganze 14 Minuten lang. Hut ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.