burger
burger

Russian Dolls EP (inkl. Ryan Crosson Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einen gar herrlichen, total absurden Track hat Nicolas Jaar da gebaut: Im Hintergrund hört man undeutlich die Geräuschkulisse von schreienden und pfeifenden Kindern, im eigentlichen Track wird Volksmusik, aus Russland vermutlich, mit zartem Minimalhouse versöhnt. Immer wieder wird das Hauptthema angedeutet, sogleich wieder rausgeschraubt und dann, wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hätte, voll entfaltet. Kleine, eingearbeitete Soundschnipsel lassen den Track zerfallen und führen ihn in unvorhergesehene Richtungen, was immer mal wieder an die feingliedrige Schnitzarbeit von Akufen erinnert. Der Remix von Ryan Crosson ist mit fetterem Beat ausgestattet, was der Floor begrüßen wird, dem Original aber auch ein bisschen die Aura des Mystischen nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.