burger
burger

Running (Far Away)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit dem Disco Nihilist ist Running Back eine absolut unwahrscheinliche Entdeckung gelungen. Mike Taylor verbrachte von 1995 bis 2004 einen maßgeblichen Teil seines Lebens in den Clubs Detroits. Nach dem Kollaps der Szene begab er sich in Exil nach Austin, Texas, und begann in einem kleinen analogen Studio Tracks aufzunehmen. Als Aufnahmegerät diente ein Audiokassetten-Deck. In diesen sechs Stücken verdichtet sich der künstlerische Impuls der ersten Welle der Clubmusik mit Künstlern wie Larry Heard, Derrick May oder Armando zu einem bisher unbekannten Grad. Diese Tracks sind House und Techno in ihrer einfachsten und unmittelbarsten Form. „Coffee And A Worn Paperback“ ist eine Hommage an „Strings Of Life”, die gelungener ist als das Original. „Running (Far Away) ist frei von Nostalgie: Offensichtlich ist für Mike Taylor diese Musik das Hier und Jetzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.