burger
burger

Room 310 (inkl. Upperground Orchestra Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Musik des Detroiters Terrence Dixon war oft Ausdruck einer gewissen Verweigerungshaltung: zu skizzenhaft und unmelodiös für viele Motorcity-Fans, zu wenig Druck für den Dancefloor. Liebhabermaterial eben. Seine erste Veröffentlichung seit zwei Jahren auf dem belgischen Label Meakusma ist ein Glücksfall: Durch Dixons Studio scheint ein neuer Wind zu wehen. „Room 310“ und „Who Is That“ sind durch und durch gelungene Latenight-Acpoptracks, die einem angenehmst den Kopf verdrehen. Auch Ra.H alias Upperground Orchestra wird seinen Ruf als venezianischer Carl Craig mit seinen zwei Remixes gerecht: einmal sich lange aufbauend, vershuffelt und mit viel Streicher- und Xylophonbeigaben auf Dancefloor gebürstet, einmal in den Cosmicjazz-Schuhen eines Innerzone Orchestera stehend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.