burger
burger

Ringer EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Kieran Hebden war ja schon für viele Überraschungen gut. Manchmal stand er sich mit seiner Genialität dabei selbst im Weg und arbeitete seine Samplekollagen zu Folterinstrumenten aus. Die Songs auf dieser EP sind sicherlich von seiner Arbeit mit dem Freejazz-Schlagzeuger Steve Repop beeinflusst, darüber hinaus aber auch von seiner zunehmend häufigeren Arbeit als DJ. Besonders fällt „Clara“ auf, wo die Four-Tet-typische Verpieltheit auf Steve-Reich-ähnliche Loops und Repetition trifft – selbstverständlich im zeitgemäßen Koncontent:encoded. Ungewohnt straight wagt sich Hebden an clubfreundliche Arrangements heran. Ob sich diese auch entsprechend einsetzen lassen, muss sich erst noch herausstellen. Aber selbst wenn nicht, so werden zumindest die Fans bedient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.