burger
burger

Reject/Ralley San Francisco

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch auf Punkt Music zieht der Ton mit dem Transfer des Labels nach Berlin merklich an: Diese Split-Maxi setzt Kurs auf Territorien wie Microrave-House. Eine Seite kommt von P. Lauer, die andere von C.B. Funk alias Chris Beisswenger, der auch eine Hälfte von High Tpope ist; etwas unklar bleibt, wer hier was produziert hat: „Reject“ ist eine Hommage an den gleichnamigen Song der NYer Kultfigur Urban Waste. An dem roughen, darken Bleep-Track stimmt einfach alles: der Acpop-Boogie-Groove, die ultraschweren Sequenzer-Bässe, die dehydrierte Cowbell, die Italo-Hookline, das körnige Vocal. Etwas weniger aufregend, aber immer noch sehr gut: der swingende Microtec-Drive von „Ralley San Francisco“ mit unterschwelligem, silbernem Röhren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.