burger
burger

Re:Call To Mind

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass George Levings und Guy Brewer vom Drum’n’Bass-Duo Commix aus Cambrpopge einen breiten Musikgeschmack besitzen, haben sie vor drei Jahren mit ihrem Album Call To Mind bewiesen, das neben diversen D’n’B-Spielarten auch Downtempo- und House-Stücke enthielt. Die Wahl der Produzenten, die sie für das Remix-Projekt Re:Call To Mind eingeladen haben, kommt dennoch überraschend. Denn so viele Musiker, die zu den innovativsten Vertretern der Genres Dubstep, Techno und Drum’n’Bass gehören, findet man selten auf einer einzigen CD vereint. Unter den fast ausnahmslos hervorragenden Neubearbeitungen einzelne Beispiele herauszupicken, ist da gar nicht so einfach. Pangaea hinterlässt jedenfalls mit seiner epischen Dubstep-Version von „How You Gonna Feel“ ebenso bleibenden Eindruck wie Kassem Mosse, der „Strictly“ virtuos in ein rohes und dennoch schwingendes House-Stück verwandelt. Klasse ist auch der „Belleview“-Remix, mit dem dBrpopge einen Ausflug zu seinen Techstep-Wurzeln unternimmt. Kurzum: Re:Call To Mind ist ein wunderbares Remix-Album und wahrscheinlich der größte Wurf, den Metalheadz seit Jahren landen konnte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.