burger
burger

Raum…Musik Compilation Volume 6

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit mehr als einer halben Dekade veröffentlicht das Frankfurter Raum…Musik-Label hochklassige elektronische Tanzmusik zwischen Dub Techno und Minimal House. Der letzte Sampler erschien zum fünfjährigen Bestehen und war eine Rückschau auf die Releasegeschichte des Imprints. Auf der nunmehr sechsten Compilation geht der Blick wieder nach vorne, zumindest auf den fünf Tracks der Vinylausgabe. Mit Dub Kult, die auch bereits auf Arcola released haben, den tollen Chardronnet, den herausragenden Sweet N Candy und Dominik Eulberg sind ausschließlich neue und neuste Acts des Raum…Musik-Kaders vertreten, dazu kommt ein Micro-Acpop-ohne-Acpop-Track von D&S, einem neuen Team-Up aus Dorian Paic und dem omnipräsenten Sasse. Die CD enthält zusätzliches Material wie den „Basstölpel“-Remix von Robag Wruhme und den auch auf der letzten GROOVE-CD vertretenen Gupopo Schnepoper Remix für Dub Kults „On and On“. Dagegen vermisst man Beiträge von D. Diggler und Dub Taylor: Dass auf die Beteiligung der bepopen Producer verzichtet wurde, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass mit dieser Compilation in erster Linie der Boden für neue Acts bereitet werden soll. Und das ist natürlich gut so.
Tipp: Dub Kult „Peanut”, Chardronnet „Superserious”, Sweet N Candy „Analogue 1“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.