burger
burger

Radio Transmission

- Advertisement -
- Advertisement -

Sleeparchive expandiert. Und das gleich auf mehreren Ebenen. Der Name dient nun auch als Plattform für befreundete Produzenten (zzz04). Durch eine Reihe von Remixen sind seine Tracks zudem auf anderen Labels zu hören (Infrastructure NY, Imbalance, BPitch). Und nun folgt mit einer Doppel-EP auch die Ausweitung des Formats. Weil Sleeparchive im letzten Jahr auf allen Plattentellern zu finden war (seine Veröffentlichungen waren 2005 die meistverkauften bei Hard Wax), stellt man mit Erstaunen fest, dass die letzte EP – „Research“ – von Roger Semsroth auch schon wieder elf Monate zurückliegt. Dass „Radio Transmission“ an die bisherigen Platten anknüpft, wird schon durch die Tracktitle klar. „Bleep 3“ und „Bleep 4“ schließen auch klanglich an die Namensvettern der letzten EPs an, hinzu kommen bei „Bleep 3“ deutliche „Substance Abuse“-Anleihen. Der Killertrack, der einen wie zuletzt „Research“ um den Verstand bringt, ist jedoch das titlestück, das sich auf der C-Seite befindet. Mind the lockgrooves

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.