burger
burger

Proviant EP (inkl. Ark Mix)/Dreiklangkapriolen

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei neue EPs in bester Robag-Manier: Gaga wie immer klöppelt sich die Jenaer Instanz durch die obskuren Klang-Wunderwelten, in der an jeder Ecke Stolpersteine liegen. „Blech Beulé“ von der „Proviant“-EP ist – wie der Name bereits verrät – einer dieser metallischen, shufflenden Tracks, die sich des Öfteren im Repertoire von Robag Wruhme wiederfinden. Reduziert bis auf das Nötigste und im Ark-Remix lediglich etwas geordneter. Auch „Robellada“ klimpert verschroben vor sich hin und verzichtet bis zum letzten Drittel des Tracks komplett auf melodische Elemente. Der Ausstieg ist mit seinem erhabenen Glockenspiel dann aber umso eingängiger. Auf der Musik-Krause-EP „Dreiklangkapriolen“ wird der Wahnsinn noch mal auf ein neues Level gehoben. „Dakktylaff“ ist ein reduzierter, fast schon skelettierter Housetrack, während sich auf „Impetus“ ein hetzendes, rappeliges Drumpattern und seltsam modulierte Pads zu einer irren Kakophonie vereinen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.