burger
burger

Post-Traumatic Son

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der kongenialen Fortsetzung ihrer „Interior“-EP aus dem vergangenen Jahr betonen zwei alte Hasen des UK-Techno, Blueprint-Chef James Ruskin und Karl O’Connor alias Regis (Downwards), dass man mit unnachgiebigem Techno auch im Jahr 2010 modernen Tanzflächen mehr als gerecht werden kann. Und so füllt zunächst „Post-Traumatic Son“ den Raum mit reinster Energie, kraftvolle Basscontent:encodeduren werden so durch industrialisierte Dub-Percussions hindurch gepulst, dass es eine wahre Freude ist, während „Crippled Nurse (And Water)“ das Tempo dann zugunsten eines tragischen Electrodubs weitgehend herausnimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.