burger
burger

Paper EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Unter Sachkundigen gilt ja bereits seit einiger Zeit der erste Versuch Oliver Hos auf Macro als beste Raudive-Platte ever. Diese Adelung scheint der Gute sich zu Herzen genommen zu haben, denn auch „Paper“ erquickt durch experimentellen Übermut, der in einem durchgängig dissonanten Streicherentwurf Ausdruck findet, welcher sich in völliger Autarkie über dem dezenten Präzisionshouse entfaltet. „Brittle“ entwickelt über kleingeschnittene Samples ein nicht minder großartiges Verständnis, wie lange sich ein Loop tragen kann, bis die Wände mit einem sprechen und der Himmel sich zum Kuss hinabbeugt. „Sienna“ schließlich knistert beatlos und erhaben und schließt Raudives neue beste Platte ab, die nicht nur technoaffinen Kunststudenten Momente der glücklichen Einkehr bescheren wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.