burger
burger

Oxygen Sway EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Gegensatz zu seinem Bruder Mathew ist Nathan Jonson nicht so ein großer Freund des gepflegten (Zer-)Fließens. Der Opener „Oxygen Sway“ bricht eine gerade Kick übers Knie, füllt die Lücken mit Microsamples aus Bleeps und Störgeräsuchen, versöhnt mit weichen Harmonien und biegt zuletzt mit einem Shuffle-Beat ums Eck. Nichts für Menschen mit ADS. „Rotten Teeth“ klingt im Anschluss nicht so garstig wie sein title, ist aber urig verstolperter Spieluhren-Hop. Spätestens hier steigt der gewöhnliche Techhouse-Hans aus und verpasst „Esoper“, ein von summenden Drones getragener Minimalhouse-Track. Zum Schluss noch Solution Rental“, dessen title besser ist, als sein nervöses popM-Geknatter.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.