burger
burger

Orion 6020 (inkl. Mike Burns, The Analog Roland Orchestra Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich eine House-Nummer, dann aber doch sehr ravig sägend in den Synths, entfaltet „Orion 6020“ immer dann sein Potential, wenn die Oldschool-Referenzen die Oberhand gewinnen. Mike Burns legt sein Augenmerk entsprechend auf jene Parts, gibt aber mit der Disco-Bassline eine klarere Richtung vor als das hybrpope Original. Am Ende schafft es jedoch der dubbige, ganz klassisch auf das Verhältnis von Synth und Drums konzentrierte Remix von The Analog Roland Orchestra vor allen anderen, die Balance zwischen einem nach Ausbruch drängenden energetischen Moment und disziplinierter Deepness zu halten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.