burger
burger

Nightshade EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Luftig-leicht, aber dennoch mit unglaublich starkem Antrieb: Nur wenigen Produktionen gelingt die Gratwanderung zwischen klickendem Minimalismus und klassischem House-Verständnis so gut wie dieser hier. Die drei Tracks funktionieren allesamt über staubtrockene Beats, variantenreiche Snaresounds und angedeutete Akkordfolgen. Die Klangcontent:encodedur ist sehr dünn, aber außerordentlich filigran konstruiert. Weniger ist eben mehr, und durch die Zugabe von echobelegten Stimmen macht diese Musik richtig Spaß.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.