burger
burger

Nature EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der dritten Platte auf seinem eigenen Label entwickelt Phil Kieran seinen speziellen Techno-Ansatz weiter: Den linearen, hoch effizienten, stromlinienförmig produzierten Grooves stellt der Produzent aus Belfast sehr vielfältige und freie Klänge gegenüber, etwa aufgenommene Geräusche, künstliche Hallräume, Stimmen, Applaus oder auch groteske Old-School-Sounds. Die Wirkung der Tracks entsteht gerade dadurch, dass die Formprinzipien Groove und Sound nicht in einen greifbaren Dialog treten. Die Rhythmen sind extrem immersiv, während die Klänge irritieren: Kaum ein Techno-Produzent konstruiert in seinen Tracks ein so elementares Spannungsverhältnis.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.