burger
burger

Music From Mathematics II

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Labelwerkschau von Mathematics geht in die zweite Runde. Dieses Mal vom alten Recken, Jackmaster und Mutterbefruchter Numero Uno, Steve Poindexter, kompiliert, kann sich Mathematics rühmen, immer noch das erste Haus am Platze zu sein, wenn es um Acpophouse aus Chicago geht. Zumindest um den der bockigsten Sorte. Mathematics haben sich den kruden Experimenten verschrieben, die Ron Hardy und seine Gemeinde in der Music Box euphorisierten. Polternde Drummachines, 303-Punk, kruder Analogtechno und eine Haltung, die sich konträr zu allen Popstar-Mechanismen stellt, sind hier der Treibstoff. Angetrieben davon zeigen sich Bocca Grande, Andreas Gehm, Contra Communen Opinionem, Analogues Doom oder Unable To Work, die sich und ihre bizarren Paradiese nun auch endlich Menschen ohne Plattenspielern offenbaren. Stellenweise fühlt man sich an den Charme und die Kompromisslosigkeit von Deathmetal- oder Splatterfilm-Fanzines erinnert. Musik von Kindern der Industrie für Kinder der Industrie mit revolutionärer Energie. Krieg den Palästen!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.