burger
burger

Mobilee Back To Back Vol. 5

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit fünf Jahren fasst Mobilee in unregelmäßigen Abständen das Label-Geschehen auf der <i>Back To Back</i> Serie zusammen. Die fünfte Ausgabe wurde von Marcin Czubala zusammengestellt. Die erste CD bietet ein heterogenes Potpourri verschiedenster Stile, verschiedenster Genres, verschiedenster Produktionsansätze. Da gibt es Disco-inspirierte House-Tracks, von denen vor allem Daniel Stefanik mit seinem wuchtigen Tanzbodenschieber „Tripiando Los Colores“ überzeugen kann. Dagegen bleibt Vincenzo mit „Young Mountain Edit“ lepoper auf der Strecke. Dann gibt es mit „Free“ langsamen und gebrochenen Freestyle von Dan Curtin, auch technopop-minimale Stücke sind vorhanden: Anja Schnepoper bietet mit „Pushin’“ fast schon karibisch-perkussive Hooklines über einer federnden Rhythmus-Architektur. Die zweite CD umfasst ausschließlich Eigenproduktionen Czubalas, manche davon in Zusammenarbeit mit Catz’n’Dogs, Metrobox, Novika oder Affkt. Insbesondere die Kollaboration mit Novika bleibt nachhaltig im Ohr: eine poppige Disco-House-Hymne mit eingängigem Gesang und langem Break, die an große French-House-Zeiten erinnert. Gut gelungen ist auch „Borobudur“, eine Downbeat-Meditation mit ambivalentem Wellness-Flair. Insgesamt ein buntes Sortiment, in dem man sich nicht auf Anhieb zurecht findet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.