burger
burger

Mind Over Matter EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich wäre zu dieser Platte schon alles mit einem Hard-Wax-Zitat gesagt: „Killer oldschool Chicago House“. 1991 bei dem Trax-Subunternehmen Saber Records erschienen, gehört „Mind Over Matter“ in die Riege der Sonntagsschüsse. Ein 16-jähriger McDonald, der später noch Kurzauftritte bei Djax-Up und Dance Mania hatte, drückte an seinen Rolandmaschinen im Beisein von DJ Skull die richtigen Knöpfe, bekam einen Edit von Steve Poindexter und einen Knebelvertrag von Larry Sherman. Vier Tracks, die New-Wave-Anleihen neben Deephouse-Melancholie und Punk-Techno stellen. Grober, großartiger Rauputz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.