burger
burger

Mind Over Matter EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich wäre zu dieser Platte schon alles mit einem Hard-Wax-Zitat gesagt: „Killer oldschool Chicago House“. 1991 bei dem Trax-Subunternehmen Saber Records erschienen, gehört „Mind Over Matter“ in die Riege der Sonntagsschüsse. Ein 16-jähriger McDonald, der später noch Kurzauftritte bei Djax-Up und Dance Mania hatte, drückte an seinen Rolandmaschinen im Beisein von DJ Skull die richtigen Knöpfe, bekam einen Edit von Steve Poindexter und einen Knebelvertrag von Larry Sherman. Vier Tracks, die New-Wave-Anleihen neben Deephouse-Melancholie und Punk-Techno stellen. Grober, großartiger Rauputz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.