burger
burger

MDSR

- Advertisement -
- Advertisement -

Die A-Seite beginnt mit „SR“, einem etwas statischen, dennoch solpopen Stück, das mit ultra-tiefen Kick-Drums und dubbig verhallenden Melodiefragmenten arbeitet. Immer wieder wehen Überreste einer an Baby Ford erinnernden Stimme in das Stück herein. Mike Dehnert liefert auf der MD-Seite ein untergrundig grollendes Bassmonster, dessen einförmiger Verlauf durch eine Rassel im Hintergrund immer mal wieder auf erfrischende Weise gestört wird und dem Stück etwas Mystisches, Schleppendes verleiht. In der zweiten Hälfte poltert einmal kurz eine deformierte Melodie herein und verschwindet genauso unvermittelt auch wieder.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.