burger
burger

Maffaking/Last Sonic Approach

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist fast schon zwanzig Jahre her, dass uns die Glasgower Jungs mit „Positive Education“ beglückten. Slam debütieren nun auf Drumcode mit einem erstaunlich modernen Sound, der perfekt ins Schema des schwedischen Labels passt. Die A-Seite „Maffaking“ legt ab den ersten Sekunden ein ungeheuer drückendes Tempo vor, es hallt und schnnarrt düster, und der Bass unterstützt das ganze wirkungsvoll. Absolutes Peaktime.Feeling kommt ab der Hälfte des Tracks auf, wenn die sirenenartigen Sounds einsetzen und sich immer tiefer in die Gehörgänge schrauben. Die andere Medaillenseite präsentiert „Last Sonic Approach“: deutlich minimaler und uninspirierender arrangiert und überhaupt etwas hinterherhinkend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.