burger
burger

Lunar EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Gründer des Londoner Clubs The End überzeugt auf Wagon Repair mit drei zurückgenommenen Technotracks, die sich nicht in Überschwänglichkeiten ergehen, sondern im Gegenteil Kraft aus der erhabenen Position des Wissenden schöpfen. Kein Bleep zuviel, kein Break zu lang. Dafür durchweg ein Groove, für den manch anderer seinen kleinen Finger geben würde. Während „Dark Moon“ noch den Dancefloor klar im Blick hat, legt sich „Full Moon“ ganz in die eigene Tiefgründigkeit. „Waxing Moon“ schließt sich ebenfalls der kristallinen Ästhetik an, setzt allerdings noch mehr auf den indivpopuellen Sound und sein Verklingen im Raum, um einer wahrhaft tadellosen Ansage in Sachen Ambienttechno den würdigen Abschluss zu liefern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.