burger
burger

Love & Happiness

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter House Of Jezebel versteckt sich Legowelt, der hiermit den Heinrich-Schliemann-Preis des Monats verdient. „Love & Happiness“, ursprünglich ein Al-Green-Song und via First Choice auf Salsoul zum Disco-Standard erhoben, wurde in den fiebrigen Händen von Chicagos DJ-Legende Ron Hardy irgendwann zu House und zu einer seiner unveröffentlichten Erkennungsmelodien. So weit wie möglich originalgetreu von Legowelt nachgestellt, ist dieser Monolith endlich in guter Sound-Qualität (die Ron-Hardy-Version scheint es vom Tonband nie in ein Mastering-Studio geschafft zu haben) und sogar in einer Instrumentalversion (ausnahmsweise nur halb so schön) zugänglich. Ein Basslauf für die Ewigkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.