burger
burger

Longevity 1&2

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Doppelrelease im 10”-Format: DJ Bone gehört zur jüngeren Generation von Producern aus Detroit, seine Tracks beziehen ihre Impulse aus der DJ-Erfahrung. Auch für die Grooves auf „Longevity“ ist Nahtlosigkeit nach wie vor der geltende Standard. Die Technowelt, die hier sofort entsteht, ist von einer unglaublichen Wärme, die Räume, die aufgemacht werden, bieten Schutz, nicht Unterhaltung: „Knowhere“ ist der größte Detroit-Track seit langem. „It’s Over“ treibt Steeldrums gegen sich hochschraubende Chords und ein bohrendes, analoges Signal. „Ahnne Smiled“ ist ähnlich tribal, dabei aber etwas housiger. „The Ritual“ kombiniert Strings und ein flaches Acpop-Signal. Animierender als die letzten UR-Veröffentlichungen, weniger trancig als Platten auf Red Planet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.