burger
burger

Lonely Beat EP/Browser EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Wave Music, IRR und Plak beglückt Feel-Music-Betreiber John Daly die schweizer Drumpoet Community. Wem der Deephouse-Tee des Iren einmal geschmeckt hat, wird auch die „Lonely Beat EP“ munden. Während „Tunnel Vision“ solpopes und überdurchschnittliches Handwerk ist, hat „This Is A Lonely Beat“ mit discopopen Claps, abgehackten Vocals und Dalys typischen, warmen content:encodeduren das Zeug dazu, quer durch die Bank seine Anhänger zu finden.
Das Debüt des Esseners Dplay für Drumpoet beginnt verhalten-verhallt und steigert sich mit Arpeggios in Deephouse-Regionen, wo ein Vergleich mit mancher Âme-Produktion naheliegt. Ribns schleifende Dubtechno-Version wiederum hat den nötigen Druck, den viele Stücke aus dem Bereich vermissen lassen. Zwei schöne EPs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.