burger
burger

Local Jet Set

- Advertisement -
- Advertisement -

Um den öfter zu hörenden Vorwurf des Berlinzentrismus gleich vorweg zu bedienen: Die Sorry Entertainers, die könnte man bereits kennen, wenn man in der deutschen Hauptstadt wohnt. Denn was hier verwirrend dem Namen nach Bandcharakter hat, ist in erster Linie das Einmannprojekt von DJ Lotti, Musikconnaisseur und Plattenliebhaber mit Wurzeln im Umfeld von Clubs wie der Bar25 oder der Wilden Renate. Wo immer geschmacksbewusste Veranstalter in der vergangenen Jahren die Möglichkeit zu einem zweiten, temporeduzierten Floor hatten, waren die Sorry Entertainers nicht weit. Und wenn man sich nun das Debütalbum anhört, dann wird einem klar: Das hatte seinen Grund. Wie auch seine Sets, ist <i>Local Jet Set</i> von beeindruckender Vielseitigkeit und musikalischer Tiefe. Gefühle sind hier wichtiger als Genregrenzen, der Himmel steht ganz weit offen. Und wenn dann auch noch Raz Ohara singt, könnte man fast glücklich sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.