burger
burger

Life Is Too Short EP

- Advertisement -
- Advertisement -

„Life Is Too Short“ beginnt, wie bei den Produktionen des Parisers gewohnt, mit einem extrem groovigen Beat und einer funkigen Bassfigur. Ein Flächencrescendo sorgt für Kopfkino mit Horizontblick. Ob das Stück durch die halligen Sprach-Versatzstücke gewinnt, bleibt Geschmackssache. Chöre steuern im Hintergrund auf einen möglichen Höhepunkt zu, den uns Mr. Roger aber vorenthält. Ein entspannter Track für die Bar, das Warm-Up oder als Tool. „Stick To It“ funktioniert dagegen völlig anders: Offbeatiger Rhythmus, hüpfende Bassfigur, Synthesizerakkorde und ein Stimmsample versprühen eine anstachelnde, oldschoolige Atmosphäre. Tolles Stück, das sich in einem Raum zwischen Circus Company und Chicago ausdefiniert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.