burger
burger

Let The Love Flow

- Advertisement -
- Advertisement -

Das zweite Fuckpony-Album hat Jay Haze allein produziert, sein früher Partner Samin geht eigene Wege. Die neuen Tracks sind weniger labyrinthisch und verstiegen als die des ersten Albums. Die Grooves sind nicht so vertrackt, die Songs weniger verschroben und ironisch. Der Funkadelic-meets-Chicago-House-Kosmos der frühen Fuckpony-Veröffentlichungen wird aufgebrochen, das stilistische Spektrum radikal erweitert. Auf Let The Love Flow gibt es trancige, poppige, minimale und psychedelische Momente. Gleichzeitig sind die Grooves geradliniger geworden, es scheint, als wollte Haze seine komplexe Klangkunst fassbarer für das Publikum machen. Das gelingt zum Teil. Die Grooves sorgen für ein Grundgerüst, in den Sounds wirkt das Album aber disparat. Die souligen, jazzigen oder auch housigen Sounds fügen sich zu keinem Ganzen. Das Album hat den Charakter eines Übergangswerks, bei dem eigentlichen Ziel ist Haze noch nicht angekommen. Let The Love Flow ist nicht die eigensinnigste oder packendste Arbeit von Jay Haze, hat aber doch spannende Momente.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.