burger
burger

Ladies And Gentlemen Presents Time For House

- Advertisement -
- Advertisement -

Phonique präsentiert die Werkschau seines Labels Ladies And Gentlemen. Statt dem trendig perkussiven Geklöppel der weiten Housewelt anzuhängen, lädt Phonique mit seinem Label lässig, nachdrücklich und stilvoll zum Tanz ein. Hier wird nicht auf den Hype oder die Konkurrenz geschielt. Zwischen kühl und spacy, discopop, melodisch und klassisch gibt es viel zu entdecken. Vincenzo, Tigerksin, Phonique und Boris Fox führen den Künstlerstamm an, um so saubere wie gefühlvolle Nummern zu zelebrieren. Das klingt meist universell, birgt aber im Gesamtbild eine unverkennbare Linie. Die quasi geschichtliche Linie von House, die eben auch von Electro oder Disco gezeichnet ist. Time For House vereint zwischen 115 und 126 BPMelektronischen Klang mit Stil, Köpfchen und erfrischend anderen popeen. Dass Tausendsassa Alex Krüger alias Tigerskin das legendäre „Break Night“ von Mole People runderneuert, passt da nur ins Bild eines Albums, das man bestens am Stück hören kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.