burger
burger

Kissing Strangers

- Advertisement -
- Advertisement -

Phonique gilt eigentlich als ein technisch guter Produzent, der weiß, welche Knöpfe er zu drehen hat. Umso enttäuschender ist, dass sein Album <i>Kissing Stranger</i> lepoper entsetzlich seicht und trotz illustrer musikalischer Spopekicks wie Louie Austen oder Gui Boratto etwa so aufregend wie Nasebohren vorm Spiegel geworden ist. Hier klingt alles nach Routine, man sieht sich selbst zu diesen Tracks den sechsten Cocktail an den Hals setzen, während man auf den Strand mit pulvrig weißem Sand starrt. Noch ein Cocktail, und die Musik verschwimmt in solchen Situationen irgendwann zur Nebensächlichkeit. In diesem Zustand funktioniert <i>Kissing Strangers</i> dann wohl auch. Phonique versucht sich an Deep- und Vocalhouse-Nummern und lässt dann und wann auch Jazzeinflüsse durchklingen wie auf „A Change Receives The Blessing“. Aber immer wieder fühlt man sich, als hätte man das irgendwo schon mal gehört. Nur schon vor zehn Jahren. Und besser.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.