burger
burger

Kamachakra EP (inkl. DVS1 Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der Kick den Techstep tänzelnd, bewegt sich Lucy federleicht durch schwere Sounds, voller Maschinenöl und Finsternis, um am Ende in einer weiteren Version von „Kalachakra“ die gerade Bassdrum als Strukturmoment zwischen den tausend dicht gewebten Schleiern zu etablieren. Perfekte Vorlage für DVS1, der sich in seinem „Eyes Closed Mix“ erst durch diese Schichten zu den dunkelsten Ecken Detroits arbeitet, um dann im „Eyes Open Mix“ den Blick auf einen ascheverhangenen Himmel freizugeben. Aber einen Sonnenstrahl hätte wohl auch keiner erwartet. Wie immer auf Prologue wird <i>Deepness</i> ein Denkmahl gesetzt, wobei vor allem die Remixes von einem anderen (Todes-)Stern sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.