burger
burger

If Life Gives You Lemons, Make Lemonade

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Madox produziert der Italiener Stefano Miele einen populistischen Bigbeat-Sound. Sein Housealias heißt Riva Starr, Platten unter diesem Namen erscheinen auf Dirty Bird oder Made To Play. Das Riva-Starr-Debütalbum ist ein Potpourri von Zitaten aus der Tanzmusik-Geschichte. Fast jeder Track ruft einen anderen Stil auf, mal ist es Zigeunermusik, mal Swing, mal Flamenco. Mit Clubmusik hat das kaum noch etwas zu tun, für DJs ist das die letzte Ausfahrt vor „Push It“ oder „It’s A Raining Men“. Gleich zwei Mal versucht Miele an die Akkordeon-Hookline von Samims „Heater“ anzuknüpfen. Die Manie und Unverschämtheit, die man an Made To Play schätzt, wirken hier professionell und zynisch. Den Beats fehlt der extreme Druck, die Zitate sind nicht übertrieben und witzig, sondern gefällig und mainstreamig. Sie sind sich ihres Erfolges so sicher wie die x-fache Wiederaufführung eines Musicals. Das letzte Stück ist eine vereinfachte, abgestumpfte Version von Larry Heards „Can You Feel It“, die Miele bizarrerweise „Tribute“ genannt hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.