burger
burger

Hon-Ken (inkl. Lopazz & Zarook Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Hon-Ken“ von Auxon macht einen ratlos. Die zwischen Italohouse und Spacedisco verortete Ausgangsfigur ist unspezifisch. Bis auf einige Tonartwechsel und eine ab und zu auftauchende Vocoderstimme passiert nichts weiter. Für Auxon wog diese Stimme offensichtlich so schwer, dass er eine zweite, nahezu popentische instrumentale Version der Nummer ins Vinyl pressen lies. Der Remix von Lopazz & Zarook erinnert mit seinem langsamen Housegroove und der tastenden Basslinie an Larry Heard, bleibt aber auch richtungslos. Der „Liqupop Pegasus Remix“ kombiniert die Hookline des Originals mit einem langsamen Discogroove. Was auch immer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.