burger
burger

High Tek Soul // Once Again (inkl. Morning Factory Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn Reggie Dokes sein zweites Label gründet und diesem einen Namen auf Suaheli gibt, so könnte man darauf allerhand Perkussionsgedöngel und Elefantengetröte vermuten. Diese Klippe umschifft der Detroiter zum Glück und liefert drei solpope House-Tracks mit Electro-Schlagseite. Die Dokes-typische Verspieltheit von Klavierakkorden, Streichern und Orgelmelodien bleibt erhalten und wird ergänzt durch schwere Seitenhiebe von der Snare sowie durch Arpeggi und Hihats, die einfach nicht still sitzen wollen. Alle drei Tracks sind unbedingt Dancefloor-tauglich, nur eben zu verschiedenen Uhrzeiten. Auf „Once Again“ weicht der Electro einem Piano- und Streicher-affinen House. Auch hier immer zielstrebig nach vorn laufend und mit einer angenehmen Rotzigkeit im Klangbild. Morning Factory verfolgen den gleichen Ansatz, schielen aber mit ihrer tribalistischen House-Nummer dann doch ein wenig nach Afrika, allerdings ohne sich selbst ins Ethno-Aus zu katapultieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.